Mein SuB kommt zu Wort #8

Mein SuB kommt zu Wort!

Endlich mal wieder ein ‚Mein SuB kommt zu Wort‘! Das letzte (#7) hab ich ja ausgelassen, aber heute soll Hansi endlich mal wieder zu Wort kommen 🙂

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

„Hiiiii ich bin’s der Hansi! Endlich darf ich mal wieder was sagen juhu 😀
Seit September läuft ja bei Stopfi dieser dämliche SuB Abbau und natürlich hat sie damit keinen Erfolg…“

Stopp Hansi. Lass mich das mal machen. Auf dem Papier hab ich meinen SuB nicht abgebaut, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich eine neue Sektion in meinem SuB habe: den neuen SuB! Der beeinhaltet die Bücher von der Buchmesse und so weiter…
Ohne diesen neuen Sub habe ich 12 ungelesene Bücher + 2 Rezensionsexemplare. Also durchaus ein Erfolg. Aber zu diesem SuB Abbau Thema kommt in diese Jahr auf jeden Fall noch ein Beitrag!

„Na also. Sag ich doch. SuB Abbau gescheitert hehe.“

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

„Hm…da muss man sich schon wieder entscheiden…BUCHMESSE! Die 3 neuen Bücher davon kennt ihr ja noch nicht, weil Stopfi zu faul war, einen beitrag zu schreiben 😀
Einmal Das Juwel – Die weiße Rose (Amy Ewing), dann Throne of Glass – Die Erwählte (Sarah J. Maas) und Dreams of Gods and Monsters (Laini Taylor). Tolle Bücher, oder?“

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

„Stopfi hat kürzlich sowohl Matched (Ally Condie) und Finding it (Cora Carmack) gelesen. Zu ersterem folgt noch eine Rezension. Beide fand sie glaub ich ganz gut, oder?“

Ja, zu Matched folgt noch meine Meinung, das mochte ich ganz gerne. Und von Finding it wurde ich auch gut unterhalten. Cora Carmack ist in meinen Augen besser als Jennifer L. Armentrout (J. Lynn).

Lieber SuB, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende, welche 3 Bücher sollte dein(e) BesitzerIn unbedingt noch von deinem Stapel befreien?

„Bitte gar keins!!“

Geh Hansi…

„Also gut… Ich weiß, dass sie unbedingt die Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare) noch zu Ende lesen will. Hier fehlen noch City of Fallen Angels, City of Lost Souls und City of Heavenly Fire. Außerdem Throne of Glass, Dreams of Gods and Monsters und Das Juwel – Die weiße Rose. Also die drei Bücher von der Buchmesse. Ein straffes Programm, würde ich mal sagen!“

Weitere „Mein SuB kommt zu Wort“ – Beiträge von anderen Bloggern:

Tja, und das war’s mal wieder mit dem SuB Update – ein sehr kurzes diesmal! Hansi, sei lieb und sag „Auf Wiedersehen“!

„Auf Wiedersehen!“

Mei, ist der süß ❤

liebe grüße stopfi

9 Gedanken zu “Mein SuB kommt zu Wort #8

  1. Hallo Stopfi und Hansi, 🙂
    Das Juwel mag Marina sehr. Den zweiten Teil hat sie regelrecht verschlungen. Aber ich habe mich vergewissert: Es sind noch alle Seiten da, das ist nur eine Redewendung. 😉
    Und auch Dreams of Gods and Monsters mochte sie sehr, auch wenn sie ihn als „dicken Schinken“ bezeichnet.

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, Hansi!
    Oh! Stopfi hat „Dreams of Gods and Monsters“ gekauft? Toll! 😀 M hat es jetzt schon seit einem Jahr im Regal, aber sie will es nicht lesen. Sie sagt, ihr Bauchgefühl sagt nein. Ich sage, sie will nur nicht, dass die Reihe zu Ende ist und außerdem hat das Ding so viele Seiten. Wie hast du Stopfi dazu gebracht, dass sie es vor Silvester noch lesen will? Hast du Tipps?
    LG, Alice (Ms SuB)

    Gefällt 1 Person

    • Hey Alice *zwinker zwinker* (Hansi flirtet… 😀 )
      Sag M, sie soll es ganz bald lesen, es wird bestimmt großartig! Ich musste Stopfi gar nicht groß überzeugen, sie ist einfach total heiß auf den letzten Teil und ganz hibbelig, weil es endlich das Finale ist hihi.
      Viele liebe Grüße,
      Hansi
      PS: Sag mal, Alice, hast du nächsten Samstag Zeit, dann könnten wir einen Kaffee trinken gehen…wenn du magst 😉

      Gefällt 1 Person

      • Hallo, Hansi!
        Hier ist M. Alice weiß bei der ganzen Schmeichelei leider nicht wie sie sich verhalten soll. Außerdem müsste sie dann zugeben, dass sie momentan mit Clyde, der Wunschliste ausgeht. Sie hat seinen Antrag allerdings noch nicht angenommen, du hast also noch Chancen. 😀
        Die ganzen lieben Worte haben mich jetzt allerdings dazu gebracht, mir das mit dem Buch zumindest mal zu überlegen. Also Danke. Hab einen schönen Tag. 🙂
        LG, m

        Gefällt 1 Person

        • Hi M!!
          Hansi ist schon ein ganz schöner Schmeichler! Eigentlich ist er doch schon seit Monaten mit Kati zusammen (die Wunschliste), da gabs sogar mal einen Blogpost darüber, sozusagen als Beweis 😀
          Aber wer weiß, wer weiß 😀
          Liebe Grüße,
          Emily/Stopfi

          Like

  3. Hallo Hansi 🙂
    Freut mich von dir zu lesen. *kichern unterdrücke* Ja du hast recht kleiner Bruder. Damit ist die Aktion: SuB Abbau gescheitert. Hast du gut gemacht *ernst nicke*
    Ob bei einem deiner Neuzugängen wäre Flocke sicher neidisch. ‚Das Juwel die weisse Rose‘ steht noch auf ihrer Wunschliste, genau wie der erste Band. Sie will bis nach ihrem Geburtstag und Weihnachten warten ehe sie in die Buchhandlung geht und es sich holt. Kann ja sein, dass sie es von jemanden geschenkt bekommt. Das will sie lieber nicht riskieren.
    Zumindest hat sie das so gesagt.
    ‚Dreams of Gods and Monsters‘ sagt mir absolut gar nichts. Aber das muss ja nichts heißen. Ich glaub ich werde mal ein Auge darauf haben wenn deine Besitzerin es gelesen hat. Vielleicht könnte es Flocke gefallen?
    Ich drück dir die Seiten, dass du noch weiter wächst auch wenn Stopfi versucht dich zu verkleinern.
    Bis zum nächsten 20 kleiner Bruder.
    Gruß
    Firun 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr guter Plan für das restliche Jahr. Das Juwel 2 fand ich super, Dreams of Gods and Monsters möchte ich auch dringend noch lesen und Die Chroniken der Unterwelt zu beenden war auch mein Plan für dieses Jahr. Da bin ich gerade bei Band 6 😀
    Viel Spaß dabei!

    Gefällt 1 Person

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Das Kommentieren ohne Wordpress Konto und ohne die Angabe jeglicher Daten ist möglich.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..