Veröffentlicht in Tag

Winter – Book – Tag

winter-book-tagVor ungefähr einem Jahr habe ich schon mal einen „Winter Tag“ gemacht, diesmal wurde ich von der lieben Theresa von Worte sind Wind für den Winter Book Tag nominiert. Vielen Dank dir ❤

Der Header ist wirklich wunderschön *-*

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Hm…das passt jetzt nicht so mega gut zur Frage, aber: Nach dem Sommer – Ruht das Licht – In deinen Augen von Maggie Stiefvater. Ich habe den ersten Band gelesen und mochte ihn eigentlich ganz gerne. Aber seit ich den zweiten hier stehen habe, habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen. Wer weiß, ob ich das irgendwann man tun werde. Ich habe keine Ahnung, aber er macht mich irgendwie überhaupt nicht an!
Wobei, wenn ich mir die Bücher jetzt anschaue…schön sind sie wirklich – sehr sogar!

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read

Definitiv Mut zur Freiheit von Yeonmi Park! Dieses Buch ist so anders, und das nicht, weil es eine Biografie ist, sondern weil die Geschichte einfach in einer uns so unbekannten Welt spielt. Ein Wahnsinnsbuch! Ich habe auch meine Gefühle dazu aufgeschrieben, das könnt ihr euch gerne durchlesen, wenn ihr wollt → hier

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Park_YMut_zur_Freiheit_160070.jpg

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Hui, diese Frage ist echt schwierig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Die Bücherdiebin von Markus Zusak ein Buch für jedermann sein könnte – mal von Mut zur Freiheit abgesehen, aber das hab ich ja schon genannt. Es ist ein extrem wichtiges Thema, und deswegen kann nicht nur, sondern sollte das jeder gelesen haben (aber nur, wenn alle Familienmtglieder alt genug sind, um das Geschehene zu verstehen!). Ich finde übrigens folgendes Cover deutlich schöner, als die Version von cbt, die ich besitze 😉

bücherdiebin

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Ein absolutes Wohlfühlbuch ist für mich Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith. Auch bekannt unter Punktlandung in Sachen Liebe 🙂 Hier gibt’s ja immer diese Diskussion, welches Cover jetzt besser ist. Ich finde beide gut, aber das linke hätte mich mehr zum Lesen angeregt. Leider gibt’s die Hardcoverausgabe (Die statistische…) nicht mehr neu. Ab und an noch bei Arvelle, aber ansonsten muss man sich mit der Punktlandung begnügen.
Ich könnte das Buch eigentlich mal wieder rereaden, was meint ihr?

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas

Hihi EINS?! Was zur Hölle?! Wobei, ich werde mir nicht viele Bücher zu Weihnachten wünschen, weil ich einfach keinen Platz habe 😦
Aber eines zwei ganz sicher: What if von Randall Munroe und Dich immer wiedersehen von Jennifer E. Smith!

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Ich muss sagen, ich war bei Das Juwel – Die Gabe sauwütend. Diese Perverslinge, die den Mädchen das antun, das war echt nicht mehr normal und hat mich ziemlich aufgebracht. Aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf den zweiten Band (und auf den dritten natürlich auch!). Und das sage ich jetzt nicht nur wegen den Covern! #Coverlover

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Ach, es gab so viele Bücher, die ich als Kind geliebt habe. Besonders Heartland – Paradies der Pferde von Lauren Brooke. Zur Zeit bin ich sehr nostalgisch, weil ich die Serie dazu anschaue – bin jetzt zwar erst bei Staffel 2, aber es kommen viele Erinnerungen auf!

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Sehr enttäuscht ist jetzt schon übertrieben. Aber ich habe letztens mit Anna von Buchstabenträumerei das Buch Solitaire von Alice Oseman gelesen. Dieses Buch hat mir einerseits auf eine ganz eigene Art und Weise gefallen, und andererseits irgendwie enttäuscht. Ich kann euch gar nicht richtig sagen, warum. Ich habe auf Goodreads eine winzige Review geschrieben → hier

25616678

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

Daughter of Smoke and Bone, Days of Blood and Starlight und wahrscheinlich auch Dreams of Gods and Monsters, das hab ich aber noch nicht gelesen. Alle geschrieben von Laini Taylor.  Ich bin absolut und sowas von verliebt in diese Reihe. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich…naja lebe diese Geschichte!


Ohhh, das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Kennt ihr ein paar meiner Bücher?

Ich tagge:

  1. Vera (Chaoskingdom)
  2. Denise (Gedankenbücherei)
  3. Julia (Julias Wunderland)
  4. Souls of Books
  5. Jessica (Helden für einen Tag)
  6. Feli (Felis Bücherregal)
  7. Anna (Buchstabenträumerei)

Ich hoffe, ihr habt heute noch einen schönen Sonntag ❤
xoxo stopfi

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

15 Kommentare zu „Winter – Book – Tag

  1. Danke für die Nominierung ☺️ Ich bin so ein Weihnachtsfreak, da hätte kein Tag besser passen können! 🎄Du hast echt schöne Bücher rausgesucht und die „Nach dem Sommer“-Reihe solltest du echt zu Ende lesen. Mir hats echt gut gefallen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, das ist bitter! Irgendwie mochte ich das erste ganz gerne, aber es interessiert mich irgendwie nicht, da weiter zu lesen. Das Ende war sogar relativ abgeschlossen, glaube ich zumindest. Naja, vielleicht probier ich’s irgendwann nochmal. Wer weiß 😉

      Gefällt 1 Person

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s