Blogger Adventskalender 2016

Hallo liebe Guardians!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an eine Aktion, die von Saskia (lifewithsaskia) und mir auf die Beine gestellt wurde: den Blogger Adventskalender 2015!
Ich kann gar nicht glauben, dass das schon fast ein Jahr her ist. Wie schnell die Zeit vergeht! Und siehe da: unsere Blogs existieren tatsächlich alle noch – und etlichen Zuwachs zu unserer Truppe gabs auch! Und inzwischen haben wir sogar einen eigenen Community Namen – die Guardians of the Books.

In Anlehnung an letztes Jahr würde ich gerne wieder einen Bloggeradventskalender machen, als ich auf Twitter und Facebook gefragt hatte, haben sich ja auch schon einige gemeldet. Das hier wird jetzt nur ein kleiner Infobeitrag, wenn alle Teilnehmer feststehen, dann schreibe ich noch einen offiziellen Post!

Was ist der Blogger Adventskalender?

Letztes Jahr hatten wir 23 Blogger, die an den ersten 23 Tagen des Dezembers ganz individuelle Gewinnspiele gemacht haben – dabei hatte jeder seinen ganz eigenen Tag zugelost bekommen. Somit gab es 23 Gewinnspiele – und 23 Mal die Chance auf einen Gewinn!
Gerne können wir auch dieses Jahr noch den 24.12. dazu nehmen, wenn ihr mögt! Aufgrund der großen Anfrage werden der 6.12. und der 24.12 doppelt vergeben.

Blogger, die evtl. mitmachen möchten:

Wenn ihr auch gerne dabei wärt, dann schreibt mir einen Kommentar. Ab 15. November ist die „Anmeldung“ verbindlich, dann lose ich euch die jeweiligen Türchen zu 🙂

  1. Anna (liveyourlifewithbooks)
  2. Vera (Chaoskingdom)
  3. Isabella (Chaosdiaries)
  4. Julia (Julias Wunderland)
  5. Isa (Isas Bücherregal)
  6. Chiara (Booklove)
  7. Anna (Ink of Books)
  8. Charline (Sternenbrise)
  9. Cara (Bookinghampalaceblog)
  10. Ida (Freigedichtung)
  11. Anna (Passion4Books)
  12. Line (Line91Blog)
  13. Carmen (Carmens Bücherbistro)
  14. Emily (Stopfis Bücherwelten)
  15. Jule (Jules Leseecke)
  16. Marjana (Leseengel)
  17. Tess (Tess Bücherwelt)
  18. Neyla (Neylakunta)
  19. Steffi (Happy Booktime)
  20. Kati (Zeit zu lesen)
  21. Jessica (Helden für einen Tag)
  22. Sandra (Nanafkb)
  23. Moana, Josepha, Elisabeth, Theresa (Worte sind Wind)
  24. Lisa (weltentzückt)
  25. Anne (Little Booktown)
  26. Ina, Hannah, Nessi, Vanessa, Sarah, Anjuli (Die Buchblogger)

Also bräuchten wir noch 9 (10) liebe Blogger. Letztes Jahr haben wir euch ja persönlich angeschrieben, dieses Jahr machen wir es mal anders 🙂

EDIT: Wir sind bereits „voll“, alle weiteren Anfragen dienen lediglich als Back-up bis zum 15.11., falls bis dahin noch jemand abspringt!

Das wärs dann von meiner Seite – hier das wichtigste nochmal im Überblick:

  • Dies ist nur ein kleiner Infopost
  • Bis zum 15. November müsst ihr euch verbindlich entschieden haben, ob ihr mitmachen mögt, oder nicht.
  • Danach lose ich jedem Blog einen Tag zu.
  • Und am 1.12. beginnt der Spaß!
  • Wir bräuchten noch einen individuellen Namen, haut mal raus!

Viele liebe Grüße,
Emily (Stopfi)

53 Gedanken zu “Blogger Adventskalender 2016

  1. Huhu 🙂
    Ich bin dieses Jahr wieder dabei. Es hat mir letztes Jahr so unglaublich viel Spaß gemacht und viele tolle Blogs kennen gelernt 😉
    Liebe Grüße
    Jule

    Gefällt 1 Person

  2. Ich würde dieses Jahr auch sehr gerne wieder mitmachen😊 Letztes Jahr war sehr schön und die Idee ist einfach klasse!
    Ganz viele liebe Grüße, Marjana

    Gefällt 1 Person

    • Hi 🙂
      Erstmal: Schön, dass du da bist!
      Wir haben das bisher einmal gemacht, letztes Jahr:
      Damals waren so ziemlich alle, die sich hier tummeln noch relativ neu. Wir haben 23 andere Blogger angeschrieben, ob sie Lust hätten mitzumachen. Das Prinzip: jeder bekommt einen Tag im Dezember zugelost, an diesem öffnet sich sozusagen auf dem Blog ein Kalendertürchen. Dort wird dann eine Kleinigkeit verlost, der Zeitraum dafür ist der eine Tag.
      Ähm, ja. Das war jetzt kompliziert erklärt.
      Beispiel: ich hatte den 7.12. und an habe ein Buch im Wert von 10€ verlost, wenn ich mich nicht irre. Aber die Gewinne waren ganz individuell 🙂
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
      Liebe Grüße,
      Emily

      Gefällt 1 Person

  3. Hi Emily!
    Also ich mache auf jeden Fall mit! 😀 Verstehe ich es richtig, dass wir selber entscheiden können was wir verlosen? Gibt es einen Mindestbetrag? Machen wir die Auflösung individuell oder an einem bestimmten Tag?
    Hach ich freu mich so! Ich bin total in Weihnachtsstimmung!
    Liebe Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Julia,
      Das ist super!! Klar, jeder kann verlosen, was er will 🙂 letztes Jahr haben viele ein Buch verlost oder so was in die Richtung – kann aber auch was kleineres oder größeres sein. Und die Auflösung kam immer am nächsten Tag, aber das schreibe ich alles noch in den „offiziellen“ Beitrag, wenn wir alle Türchen besetzt haben 🙂
      Schönen Abend dir noch,
      Emily

      Like

  4. Ich mache gerne wieder mit 🙂 Muss nur mal sehen, wie ich das dieses Jahr am besten mache, da ich ein bissche knapp bei Kasse bin wegen der ganzen Weihnachtsgeschenke und dann noch das Bloggerwichteln und Wichteln unter Freunden und Adventskalender für meinen Freund… Aber naja, ich finde schon was. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Hey Ina,
      Ich bin’s nochmal… Habt ihr das schon besprochen? Weil wir jetzt eigentlich 24 Blogger wären, also alle Plätze belegt sind. Wenn ihr aber trotzdem unbedingt dabei sein wollt, dann trete ich entweder meinen Platz ab, oder wir machen ein doppeltes Türchen…weiß nicht. Sonst bleibt ihr Backup, falls vor dem 15.11. noch jmd abspringt, wenn das ok ist?

      Gefällt 1 Person

  5. Was mir gerade noch einfällt (für den Fall, dass es zu viele sind): wir könnten den 6. und den 24. Dezember vielleicht doppelt besetzen, weil es ja schon „besondere“ Tage in der Adventszeit sind. So ist gewährleistet, dass wirklich alle mitmachen können die auch wollen. ist mir nur gerade eingefallen 😉

    Gefällt 1 Person

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Das Kommentieren ohne Wordpress Konto und ohne die Angabe jeglicher Daten ist möglich.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..