Leserunde zu Red Queen (~Die rote Königin) von Victoria Aveyard

Hier findet ihr alle wichtigen Infos für unsere Leserunde zu Die rote Königin!

Nach langem Überlegen hab ich nun  einen Termin für unseren Leserunden Start festgelegt: Den 4. April.
Natürlich könnt ihr jederzeit einsteigen, aber für eine gsscheide Diskussion wäre es natürlich sinnvoll, wenn wir alle ungefähr gleichzeitig lesen.
Ich hoffe, das ist für alle Mitleser okay, auch mit Bibliotheksbüchern und so…

Das Buch, Die Rote Königin (Victoria Aveyard) wird in 5 Abschnitte geteilt.
Zu jedem Abschnitt gibt es einen Beitrag hier auf meinem Blog, wo wir dann in den Kommentaren über die Geschichte diskutieren können.

  1. Abschnitt
  2. Abschnitt
  3. Abschnitt
  4. Abschnitt
  5. Abschnitt

Ich hab das jetzt nach Kapiteln eingeteilt, weil ich nicht weiß, ob die Seiten der englischen Ausgabe mit denen der deutschen übereinstimmen.

  1. Teil: Kapitel 1 bis einschl. 5
  2. Teil: Kapitel 6 bis einschl. 11
  3. Teil: Kapitel 12 bis einschl. 16
  4. Teil: Kapitel 17 bis einschl. 22
  5. Teil: Kapitel 23 bis Epilog (28 Kapitel)

Ich werde die verschiedenen Posts auch hier verlinken.
Wer mag kann diesen Beitrag gerne teilen.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele mitlesen wollen!
Schreibt es doch bitte in die Kommentare 🙂

Teilnehmer:

Ina von Die Buchblogger

Charline von Sternenbrise

Sarah von Büchermops

Sarah von Sarahs Bookblog xo (?)

Maja von My life between the pages (?)

Jana von Redaing is Dreaming

und ich 🙂

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Ich mach so was zum ersten Mal, also wird sicher nicht alles perfekt ablaufen. Aber ich finde die Idee gut, und wenn es uns Spaß macht, dann machen wir so was öfter 🙂

Es gibt übrigens auch nen Hashtag: #WirLesenRedQueen

23 Gedanken zu “Leserunde zu Red Queen (~Die rote Königin) von Victoria Aveyard

  1. Ich lese zwar nicht mit, aber wow.. die Cover unterscheiden sich so stark, das könnte fast ein anderes Buch sein. Ich finde die englische Version irgendwie besser. Erwachsener. Ich bin gespannt, welche Version besser zum Inhalt passt. Vielleicht findet ihr das ja in der Leserunde raus :-)? Viel Spaß :-)!

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja gute Idee! Ich hab mir eh überlegt, in jedem Abschnitt Fragen einzubauen… Da ist die echt passend ;D
      Um ehrlich zu sein, ich hab mir die englische Version nur wegen dem Cover gekauft. Okay, und es war billiger. Aber ich finde das Originalcover so toll…mit dieser Krone *•*
      LG Emily

      Like

      • Super, dann schau ich da rein, wenn ihr das diskutiert :).
        Kann ich gut verstehen. Wirkt viel attraktiver.. als ob es ein ganz anderes Buch ist. Vielleicht sollte ich mir das auch mal besorgen :D.
        Lg, Jane

        Gefällt 1 Person

    • Wir können ja später mal so ne Abstimmung machen… Und dann gründen wir eine Leserunden Runde ^^ so ähnlich wie den BookCircle auf Youtube ^^

      Gefällt 1 Person

  2. Ich würde eigentlich gerne mitmachen. Das Buch steht schon ewig bei mir rum, aber ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe.

    LG und tolle Idee 🙂

    Ich teile es gleich mal bei fb 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Tolle Idee! Die englische Ausgabe verstaubt nämlich seit meinem Geburtstag im Regal😅 Ich würde gerne mitlesen☺️ Muss nur gucken ob es zeitlich bei mir hinhaut, da ich in diesem Zeitraum die Abi-Klausuren schreibe🙈

    LG

    Gefällt 1 Person

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Das Kommentieren ohne Wordpress Konto und ohne die Angabe jeglicher Daten ist möglich.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..