Tag: Ab in den Sommer – Tag

Hallo zusammen 🙂

Es ist schon bald August…Was?!? August? Wow, das Jahr vergeht wie im Fluge. In einer Woche habe ich Sommerferien – endlich. Und da nun mal Sommer ist, dachte ich mir, ich mache heute den „Sommer-Tag“, den sich die Booktuberin bibliofee ausgedacht hat. Ich wurde zwar nicht getaggt, aber ich denke, man kann doch trotzdem mal mitmachen… Viel Spaß 😀

fre

1) Tschüss Frühling: Nenne ein Buch, das dich in den Sommer schickt!amy on the summer roadopen road summer

Hierfür habe ich mir gleich 2 Bücher rausgesucht: Open Road Summer von Emery Lord und Amy on the Summer Road von Morgan Matson, beides ganz tolle Sommer – Road Trip – Bücher.

  frei  

frei

2) Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?cover_die_bestimmung_195x311

Das letzte Buch, in das ich so richtig abtauchen konnte, war sicherlich Die Bestimmung von Veronica Roth. Ich hätte vorher nie gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, da ich nicht so der Dystopien Fan bin, aber es war so mega spannend und mitreißend – toll!

frei

frei

3) Besuch deiner Eisdiele: Nenne 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten!Zwischen-uns-die-Zeit-denise deegan 2

Oje. Ich hab zu viele Lieblingseissorten… Eigentlich mag ich jedes Eis, bis auf Vanille- (ja, richtig gelesen: Vanille-), Pfefferminz- und das obligatorische Schlumpfeis. Also hab ich jetzt zwei meiner absoluten Favourites genommen: Schokoladeneis (Wer braucht schon Liebe? von Denise Deegan) und Joghurteis (Zwischen uns die Zeit von Tamara Ireland Stone)

frei

4) Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet einen Hochspannung?herzsammler

Herzsammler von Stefan Ahnhem. Ein Schwedenkrimi, der erst vor kurzem erschienen ist. Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch lesen werde, aber es ist scheinbar sauspannend!

frei

frei

5) Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?

Da schwelge ich mal total in Erinnerungen: Die Eine für Vier Reihe von Ann Brashares beeinhaltet zwar fünf Bücher, aber von mir aus könnte es ewig damit weitergehen… Ich habe diese Reihe geliebt und liebe sie immer noch!

eine für vier eine für vier.jpg2 eine für vier.jpg3 eine für vier4 eine für vier.jpg5

frei

6) Urlaub auf Balkonien: Nenne 3 Bücher, die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in 3 verschiedene Länder (kein Muss)!

Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins – Frankreich ❤ (Paris); Mein perfekter Sommer von Abby McDonald – Kanada; Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley – Indien, glaube ich zumindest, ich hab’s noch nicht gelesen 🙂

herzklopfen auf fra mein perfekter sommer die mitternachtsrose

frei

7) Nichtende Hitzewelle: Nenne ein Buch, in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht!plötzlich fee winternacht

Da würde ich jetzt spontan mal Plötzlich Fee – Winternacht nehmen. Dieses Buch hab ich zwar ebenfalls noch nicht gelesen, aber ich denke mal, der Titel spricht für sich 🙂

frei

frei

8) Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast?

mariposa

Hier würde ich das Ende von Mariposa – Bis der Sommer kommt von Nicole C.

Vosseler nehmen. Dieses Ende war nicht unbedingt zu erwarten und hat es mich

wirklich vom Hocker gehauen, was da noch alles passiert – mehr verrat ich aber nicht!

frei

9) Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?

Da gibts bei mir mehrere Bücher, zwei aber auf absolut jeden Fall: Weil wir uns lieben von Colleen Hoover und On the Island – Liebe, die nicht sein darf von Tracy Garvis Graves. Die beiden sind für mich ein Muss diesen Sommer!

weil wir uns lliebn  on the island

frei

10) Tagge weitere Sommerliebhaber!

Ich tagge: die Blogs

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht 🙂

Und nun: Es lebe der Sommer – aber bitte nicht zuu heiß 😀

16 Gedanken zu “Tag: Ab in den Sommer – Tag

  1. Cooler Tag und ich nehme die Nominierung selbstverständlich an 🙂 Danke!
    Manche von den Büchern kenne ich auch schon und andere werde ich mir womöglich mal genauer anschauen 😀
    Wenn nichts dazwischen kommt, kommt mein Post dazu morgen raus 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Das ist ja ein klasse Tag mit super Fragen. 🙂 Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei. Danke fürs taggen und deine vorgestellten Bücher hören sich richtig gut an.
    LG Gina 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ach menno! Da wollte ich dich nominieren und sehe das du es ja warst die die liebe Saskia nominiert hat. 😀
    Na ja dennoch…ich habe dich erneut nominiert und hoffe einfach das es zählt. 😉

    Übrigens dein Blog gefällt mir richtig gut! Er ist einfach gehalten aber sehr schön und ich bin bei dir auf einige interessante Bücher gestoßen die ich mir sicher holen werde! 🙂

    Liebe grüße,

    N.

    Gefällt 1 Person

Hinweis: Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie Sich mit der in der Datenschutzerklärung erwähnten Datenspeicherung einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Das Kommentieren ohne Wordpress Konto und ohne die Angabe jeglicher Daten ist möglich.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..