Veröffentlicht in Tag

Rip it or Ship it – Tag [Part II]

rip-it-or-ship-it

Created by Freepik

Liebe Bücherfreunde!

Da mein erster „Rip it or Ship it“ Beitrag so gut angekommen ist, dachte ich mir, warum keinen zweiten Teil davon machen? Buchcharaktere gibt’s schließlich genug 🙂

Diesmal gibt es 10 Pairings und ich bin schon sehr gespannt! Viel Spaß!

Runde 1

Perry (Gebannt Trilogie, Veronica Rossi)
& Katharine (Der schwarze Thron, Kendare Blake)

Ganz ehrlich? Ich finde mein erstes Pärchen gar nicht so schlecht! In meinen Augen unterscheidet sich Katharine nicht so stark von Aria zu Beginn der „Gebannt“ Trilogie. Irgendwie fühlt sich dieses Couple gut an, deswegen:

Ship!

Quelle Perry
Quelle Katharine

Runde 2

Elias Veturius (Elias & Laia, Saba Tahir)
& Amy Martin (Godspeed Trilogie, Beth Revis)

Auch diese beiden finde ich zusammen gar nicht schlecht! Elias erinnert mich in gewisser Weise an Junior, den Gegenpart von Amy. Und auch wenn Amy und Junior das absolute Gegenteil voneinander sind, hat es ja trotzdem funktioniert. Warum sollte das dann bei Elias und Amy nicht auch so sein? Auch wenn ihre Welten ja komplett unterschiedlich sind…

Ship!

Quelle Elias
Quelle Amy

Runde 3

Simon Lewis (Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare)
& Mirabella (Der schwarze Thron, Kendare Blake)

Im ersten Moment dachte ich, dass das sogar klappen könnte. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr wirklich sicher…nicht nur, dass die Welten so komplett verschieden sind – die Kombination Elementalist und Freund von Schattenjägern klingt irgendwie nicht wirklich gesund. Sorry ihr zwei 😦

Rip!

Quelle Simon
Quelle Mirabella

Runde 4

Aspen Leger (Selection, Kiera Cass)
& Maia Roberts (Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare)

Auch hier dachte ich im ersten Moment „ja, das geht“. Aber jetzt, wo ich länger darüber nachdenken…nein! Mag daran liegen, dass ich Aspen nie super gern mochte (Maia schon!) und irgendwie auch nicht das Gefühl habe, besonders viel über die beiden zu wissen. Also: nein.

Rip!

Quelle Aspen
Quelle Maia

Runde 5

Maxon Schreave (Selection, Kiera Cass)
& Hazel Grace Lancaster (The Fault in our Stars, John Green)

Öhm…nö. Einfach nur nein. Für mich passt das bisher am allerwenigsten (auch wenn Maxon ganz nett ist). Ich glaube nicht, dass Hazel sich als Königin wohlfühlen würde. Und Maxon…wäre vielleicht mit der Situation von Hazel überfordert.

Rip!

Quelle Maxon
Quelle Hazel

Runde 6

Alec Lightwood (Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare)
& Arsinoe (Der schwarze Thron, Kendare Blake)

Warum eigentlich nicht? So schlecht finde ich das nicht 😉 Arsinoe wartet darauf, dass sich ihre Naturkräfte endlich entfalten, Alec ist am Anfang auch nicht unbedingt der große Kämpfer. Ich denke, das könnte eventuell sogar funktionieren (Alenoe! Klingt sehr edel ^^)

Ship!

Quelle Alec
Quelle Arsinoe

Runde 7

Junior (Godspeed Trilogie, Beth Revis)
& America Singer (Selection, Kiera Cass)

Erstaunlicherweise: JA! Denn allein schon vom Typ her ähneln sich America und Amy sehr stark (auf vom Namen her, btw). Junior steht nämlich auf rote Haare, müsst ihr wissen. Und auch ansonsten könnte ich mir das Duo Junior-America ganz gut vorstellen.
Meinen Segen haben sie!

Ship!

Quelle Junior
Quelle America

Runde 8

Augustus Waters (The Fault in our Stars, John Green)
& Liraz (Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor)

Bei aller Liebe, aber man kann’s auch übertreiben! Das klappt nie im Leben – die beiden sind nicht nur komplett verschieden, sie passen auch optisch irgendwie nicht. Nein, das funktioniert nicht. Never ever.

Rip!

Quelle Gus
Quelle Liraz

Runde 9

Ashallayn‘ darkmyr Tallyn (Plötzlich Fee, Julie Kagawa)
& Laia (Elias & Laia, Sabaa Tahir)

Das tut mir leid, aber dieses Pärchen gefällt mir auch nicht wirklich. Das ist wieder so was, was vielleicht klappt, aber zu großer Wahrscheinlichkeit richtig in die Hose geht. Deshalb ersparen wir uns das Übel und gehen ganz schnell weiter zur letzten Runde.

Rip!

Quelle Ash
Quelle Laia

Runde 10

Dean Holder (Hope Forever, Colleen Hoover)
& Aria (Gebannt Trilogie, Veronica Rossi)

Das ist mal ein Pärchen, das mir ganz gut gefällt – wenn man mal von den verschiedenen Welten absieht, in denen sie leben, könnten die beiden wirklich gut zusammen passen. Und weil wir diesen Beitrag ja nicht negativ enden lassen wollen:

Ship!

Quelle Holder
Quelle Aria


Damit sind wir am Ende dieses Posts angekommen. Ich denke, bevor es einen dritten Teil geben kann, muss ich erstmal ein paar Reihen fortsetzen bzw. neu anfangen, sonst haben wir ja gar keine neuen Charaktere!
Schreibt mir doch, welche Paarung euch am besten gefallen habt!
xoxo stopfi

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

4 Kommentare zu „Rip it or Ship it – Tag [Part II]

  1. Ich liebe deine Rip it or ship it Beiträge! Leider kenne ich nicht alle Bücher, obwohl sie ja sehr beliebt sind und waren. Maxon aus Selection finde ich so toll *schwärm*! Und jetzt fühle ich mich richtig, richtig doof aber wer zum Geier ist Maya oder Maja? Ich habe die Chroniken der Unterwelt 2 Mal gelesen, ja es ist eine Weile her aber ich wunder mich, dass ich nicht mehr weiß, wer das ist. 😅 Junior und America passen für mich leider gar nicht aber vielleicht shippe ich America und Maxon einfach zu sehr… Oh und Hazel und Maxon? Neeeeein!

    Gefällt 1 Person

    1. Maia war diese Werwölfin…aus Lukes Clan. Die, die mit diesem Jordan zusammen war oder ist und zeitgleich mit Izzy Simon gedatet hat. Ich hab erst Band 1-4 gelesen, deswegen weiß ich nicht mehr 😀
      Ich bin weder ein riesiger America, noch ein riesiger Maxon Fan. Und Aspen auch nicht – irgendwie haben mich die Protas aus Selection nie wirklich erreicht – bis auf Marlee 🙂

      Gefällt 1 Person

        1. Naja, ich fand es nett und unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger 😉
          Aber Band 4 und 5 werde ich wsl nicht lesen.

          Gefällt mir

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s