Veröffentlicht in Tag

Kiss – Marry – Cliff – Book Tag

kiss marry cliff

Created by Freepik

Guten Morgen!

Für heute dachte ich mir, dass ich mal den „Kiss/Marry/Cliff“ Tag mache. Hierbei ziehe ich 3 Buchcharaktere und entscheide mich…naja, ob ich sie küssen, heiraten oder sozusagen die Klippe runterstoßen würde.
Und ich habe hauptsächlich Protagonisten gewählt, die ich gerne bis sehr gerne mochte 😉

Mich erinnert dieser Tag ein bisschen an den „Rip it or Ship it“ Tag, den ich mal gemacht habe – zu dem es übrigens noch einen zweiten Teil geben wird *freu*
Let’s go!


Runde 1

Akiva (Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor)

Lucas Maxfield (Einfach. Liebe., Tammara Webber)

Augustus Waters (The Fault in our Stars, John Green)

Oha. Das fängt ja schon mal gut an…
KISS – Küssen würde ich den Engel Akiva. Ich liebe ihn…aber ein Engel und ein Mensch? Das kann nicht gut ausgehen!
MARRY – Heiraten würde ich eindeutig Lucas, einfach weil er fantastisch ist! Er war einer meiner ersten Bookboyfriends und wird auch immer relativ weit vorne bleiben. Er ist ehrlich, humorvoll, treu, sexy, beschützend und beschützendswert!
CLIFF – Tja, dafür bleibt dann wohl oder übel nur noch Gus übrig…Ich mag ihn wirklich, aber halt nicht so gerne, wie die anderen beiden. Oh und: Reisende soll man nicht aufhalten und das Schicksal – das doch ein ganz mieser Verräter ist – nicht ändern… 😉


Runde 2

Tobias ‚Four‘ Eaton (Die Bestimmung, Veronica Roth)

Lucien (A Court of Thorns and Roses, Sarah J. Maas)

Mikolas „Mik“ Vavra (Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor)

Mist. Das ist schwerer als ich gedacht habe, dass es wird!

KISS – Ich denke, hier entscheide ich mich für Lucien. Ich liebe seinen Humor…bestimmt küsst er auch gut. Hoffentlich!
MARRY – Heiraten werde ich – sorry Zuzana! – Mik. Ihn mochte ich fast noch lieber als Akiva, damit war er mein liebster männlicher Protagonist in dieser Reihe. Die Loyalität, die er an den Tag legt, ist wahnsinn und er hat ein so ein gutes Herz. Man kann immer auf ihn zählen.
CLIFF – Mein Herz weint. Ich will Four nicht umbringen, aber ich muss 😦 Um ehrlich zu sein, bin ich hier zwischen ihm und Lucien geschwankt…kann ich sie nicht beide küssen??


Runde 3

Aaron Warner (Shatter me, Tahere Mafi)

Dean Holder (Hope Forever, Colleen Hoover)

Elias Veturius (Elias & Laia, Sabaa Tahir)

Oh mein Gott. Neeeiiiin!

KISS – Ich glaube, ich küsse Holder. Einfach, weil er unverschämt gutaussehend und noch dazu einen tollen Charakter hat.
MARRY – Das ist das einzige, was mir leicht fällt: Warner. Warner ist großartig. Von der ersten Seite an. Punkt.
CLIFF – Okay, den Tod hat eigentlich fast keiner weniger verdient, als Elias. Ich geb’s ja zu. Aber was soll ich tun? Elias ist so mutig, so loyal, so stark. Aber wahrscheinlich hatte seine Mutter diesmal Erfolg…


Runde 4

Arcturus Mesarthiem (The Bone Season, Samantha Shannon)

Tamlin (A Court of Thorns and Roses, Sarah J. Maas)

Rhysand (A Court of Thorns and Roses, Sarah J. Maas)

Hierzu muss ich wohl sagen, dass meine Entscheidung lediglich auf dem ersten Band, ACOTAR, beruht und nicht die Folgebände mit einbezieht. Die hab ich nämlich noch nicht gelesen, aber ich weiß, dass da so einiges passieren wird!

KISS – Ich würde Tamlin küssen (außer er verwandelt sich wieder in ein Monster, dann würde ich ihn eher die Klippe runter schubsen ^^). Er küsst bestimmt gut hihi.
MARRY – Eindeutig und ohne Zweifel heirate ich Arcturus aka Der Wächter! Meine größte Angst bei diesem Tag war, dass ich ihn und Warner zusammen ziehe. Aber das ist ja zum Glück nicht passiert. Die beiden sind meine Baes!
CLIFF – Tja, jetzt kommt das, worauf sich mein Hinweis oben bezieht. Ich denke, niemand, der die ganze Reihe schon gelesen hat, stimmt mir hier zu. Aber nach Band eins gibt es für mich keine klarere Entscheidung als bei Runde 4 hier…Ich mochte Rhys einfach nicht. Er war mir zu herablassend und zu dominant. Sorry.


Ich hoffe, euch hat dieser kleine Tag gefallen?
Lasst mich doch mal wissen, wie ihr euch bei den jeweiligen Gruppierungen entschieden hättet! Und, was mich auch brennend interessiert: Welchen Buchprotagonisten/Welche Protagonistin würdet ihr am liebsten heiraten? Oder anders: Wer ist euer all-time-favourite?

Einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende euch ❤

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

16 Kommentare zu „Kiss – Marry – Cliff – Book Tag

  1. In den ersten beiden Runden hätte ich den gleichen Kerl geheiratet, da verstehe ich deine Entscheidung sehr gut. Akiva hätte ich allerdings von der Klippe gestoßen, vor allem weil er als Engel sowieso wieder hochfliegen könnte 😉 Gus mag ich aber auch noch etwas lieber, glaub ich. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Jetzt bin ich umso neugieriger auf den Shattere reread. Du mochtest Warner von der ersten Seite an? Ich hasste den Typen! 😅 Bis ich Band 3 gelesen habe und ihn zu mögen begann. Aber da bin ich wirklich in einer Minderheit, alle scheinen Warner vom Beginn an zu lieben.
    Mik würde ich natürlich auch gleich heiraten, Akiva würde ich auch küssen. 😍
    Ich finde Sevro von Red Rising super genial, aber ihn möchte ich lieber als besten Freund und Verbündeter haben 😀 Wenn ich ihn die Klippe runter schupsen würde, wäre er ziemlich angepisst und würde mir das Leben schwer nachen 😅
    Liebe Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Julia!
      Auf diesen Reread freu ich mich schon wie blöd 😀 Das wird toll!
      Man hat ja nur die Wahl zwischen Adam und Warner und ersteren fand ich immer irgendwie…seltsam ^^
      Aber wenn du ihn die Klippe runterschubst, dann kann er dir das Leben doch gar nicht mehr schwer machen, oder? Außer natürlich, er kann fliegen!
      Maaaann, Red Rising muss ich unbedingt auch mal lesen…
      LG. Emily

      Gefällt mir

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s