Veröffentlicht in Tag

Fictional-Bookish-Girl-Squad – Tag

fictional-bookish-girl-squad

Hallo Leseratten & Bücherfreunde!

Kürzlich wurde ich von der lieben Anna zum Fictional-Bookish-Girl-Squad Tag nominiert.
Hach, der Name ist zwar zu lang, aber die Idee des Tags richtig richtig cool ❤

Someone who will force you to go out when you want to stay in

Meiner Meinung nach passt da Amani aus Amani – Rebellin des Sandes. Amani ist ein Wirbelwind, und wenn man nur mal bedenkt, was sie alles tut, nur um aus ihrem kleinen Dorf wegzukommen, wäre es ein Einfaches für sie, mich zum rausgehen zu zwingen. Ja, Amani, das ist ganz sicher dein Job!

Someone who will have your back

Auch wenn sie in den ersten zwei Teilen der Reihe noch nicht so oft vorkommt: Isabelle Lightwood aus den Chroniken der Unterwelt! Ich denke, sie kann einem gut den Arsch retten, sie ist mutig, stolz, kann kämpfen und wäre definitv eine klasse Begleiterin! Ach Izzy, du bist cool!

girl-squad-collage-1

Someone who will make you move

Tris Prior aus Divergent. Sorry Leute, aber ich liebe Tris. Von der ersten bis zur allerletzten Seite. Sie hat eigentlich alles, was eine starke Protagonistin für mich braucht. Sie ist klug. Mutig. Selbstbewusst. Sie hat Schwächen, aber gerade das macht sie menschlich und authentisch. Und sie darf Four lieben. Ich mein hey, ein bisschen neidisch bin ich da schon 😀

Someone who you can share your problems with a listening ear

Maaaan hier habe ich ewig überlegt…und mich dann für Louisa Clark aus Ein ganzes halbes Jahr entschieden. Sie ist sehr einfühlsam und versteht einen sicher immer.

Someone to gossip with

Ich glaube, Karou aus Daughter of Smoke and Bone könnte hier gut passen – ich liebe ihren Humor! Schon allein die ersten Seiten des ersten Bandes, ich sag nur Aktzeichnen und Exfreund, awww das war so großartig. Ja, mit Karou kann man definitiv gut tratschen. Schon allein die Geschichte, die sie immer parat hat, wären schon eine Unterhaltung wert!
Wobei ihre beste Freundin Zuzana auch gut passen würde 😀 Sie ist so süß!

girl-squad-collage-2

Someone to go on holidays with

Das ist einfach: ich würde mal sagen, Ferien in Paris bei Anna aus Herzklopfen auf Französisch, das hätte schon was 🙂 Anna ist so süß und normal und witzig – man muss sie einfach gernhaben!girl-squad-collage-3

Someone to hang out with quietly

Wanda aus Seelen. Ja, Wanda, nicht Melanie. Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die Wanda einfach viel besser finden. Sie ist sehr umgänglich und lieb, und ich denke nicht, dass sie mir auf die Pelle rücken würde und nerven würde. Dafür ist sie viel zu höflich ^^ Ja, Wanda mochte ich sehr gerne.

Someone to have passionate discussions with

Das war tatsächlich eine der schwierigsten Fragen für mich 😮 Aber nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Penryn aus Angelfall ganz gut für diese Rolle geeignet sein könnte. Sie ist eine Protagonistin, die sich nie zufrieden gibt, die sehr mutig und leidenschaftlich ist. Mit ihr kann man sicher gut diskutieren hihi.

Ich tagge ALLE Guardians of the Books, die auch so einen tollen Mädls Squad haben wollen!
Einen schönen Tag euch noch,
xoxo Stopfi

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

17 Kommentare zu „Fictional-Bookish-Girl-Squad – Tag

  1. Hach ja! Super, dass du es gemacht hast! Wie toll! Und dein Squad ist wirklich super gemacht!

    Ich liebe Karou einfach und Wanda ist auch super! Sehr schöne Auswahl hast du da gemacht!
    Und ich finde war Tris nicht so toll, aber trotzdem passt sie eigentlich super darein.
    Und hach ja, Amani ist auch einfach super! So schön schlagfertig und cool und natürlich kann sie super mit der Pistole umgehen 😀

    Außerdem: Sollte ich Herzklopfen auf Französisch lesen? Alle mögen das so gerne und sie heißt ja Anna…Soll ich?

    Viele Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Hallihallo 😀
      Hehe ich hatte gerade den Gedanken, wenn ich richtig gut Menschen zeichnen könnte, würde ich meinen Squad jetzt bildlich festhalten…Aber nachdem das nix wird – wsl zumindest… 😉
      Also ich mochte die Story damals echt gern, seeehr süß. Aber das ist schon wieder zwei Jahre her, also keine Ahnung, wie ich es jetzt finden würde xD Probiers aus, vielleicht magst du es ja – kannst es ja auf Englisch lesen, da ist das Cover (und der Titel) schöner hihi ❤
      Ganz liebe Grüße,
      Emily

      Gefällt mir

  2. Dein Squad ist perfekt! (Wenn ich von denen ausgehe die ich kenne 😀 )
    Verstehe die Leute nicht, die Tris nicht mögen 😦 Sie ist doch so cool! Genauso wie Wanda viel besser als Melanie meiner Meinung nach ist 🙂 Ich mochte beide sofort
    Ich mache den Tag wahrscheinlich auch ~

    Gefällt 1 Person

    1. Ui, dankeschön dir – mach unbedingt auch mit, ich will deinen Squad auch sehen!
      Und ja, Wanda ist einfach so…süß. Konnte mich viiiiel besser mit ihr und Ian identifizieren, wie mit Mel und Jared…

      Gefällt 1 Person

  3. Jaja, die Tris hab ich auch so sehr geliebt!!! Dein Girl-Squad ist wirklich toll! Einige Bücher kannte ich gar nicht, aber beim Rest kann ich dir zustimmen.

    Wanda passt gut in diese Kategorie rein, aber allgemein mochte ich Melanie viel lieber. 😉
    Kann ich mich einfach mal getaggt fühlen? ☺️

    Gefällt 1 Person

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s