Veröffentlicht in 1 Jahr Stopfi's Bücherwelten, Blogaktion, Bloggeburtstag

1 Jahr Stopfi’s Bücherwelten – Meine Highlights

Happy B day

Erst wollte ich das wie ein Alphabet aufbauen, daraus ist jetzt nix geworden. Also wundert euch nicht, wenn die Buchstaben in unterschiedlicher Reihenfolge sind, das ist eher chronologisch angeordnet!

A wie Anfang

Im Frühling 2015 hatte ich begonnen, mir regelmäßig Booktube Videos anzuschauen und Blogs zu lesen. Und so ist mir der Gedanke an einen eigenen Blog gekommen.
Am Donnerstag, den 16.Juli 2015 habe ich meinen allerersten Beitrag geschrieben: „Hallo ihr Bücherverrückten da draußen!
Aber das war nicht wirklich mein erster Beitrag… Ungefähr einen Monat vorher, im Juni (am 14., wenn ich mich nicht irre) habe ich mein WordPress Konto erstellt, und auch einen Blog mit dem Namen „Stopfi’s Leseträume“. Allerdings habe ich WP erstmal nicht wirklich kapiert und war irgendwie unzufrieden, sodass ich diesen Blog noch am selben Abend wieder gelöscht habe.

Aber im Juli war es dann wirklich so weit. Ich hatte mir vorher viele Youtube Videos angeschaut und war unerfahren und besorgt. Aber ich dachte mir was soll’s, wenn’s nix wird, dann löscht du eben alles wieder.
Mir war nicht bewusst, dass sich doch relativ schnell ein paar Leser einfinden würden. Und so habe ich weitergemacht…

K wie Kommentare

Der erste Kommentar auf meinem Blog kam von DieWeltHerzchenundich und war zu einer Rezension. Und dieser Kommentar hat mich so stolz gemacht. Dass sich jemand ein Buch kaufen könnte, weil ich denjenigen davon überzeugt habe… Wow. Ein tolles Gefühl!
Ein paar Tage später trudelte dann der erste Kommentar von Saskia hier ein. Da hast du geschrieben, dass du auch gerne Ski fahren gehst! Ich glaub damit war unsere Freundschaft besiegelt 😉
Über die ersten Kommentare habe ich mich wie ein Kind an Weihnachten gefreut und hab das ganz aufgeregt meiner Mama erzählt. Oh Gott ich glaube, ich war für meine Verhältnisse ziemlich aufgedreht xD

L wie Liebster Award

Ungefähr einen Monat später habe ich dann meinen ersten Liebster Award bekommen. Meine Güte, was hab ich mich gefreut. Der erste Liebster Award iat was ganz was besonderes, finde ich.

I wie Interview

Ebenfalls noch im August habe ich Kontakt zu Denise Deegan aufgenommen, einer Autorin aus Irland, deren Bücher ich sehr gerne mag. Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt und sie hat sie beantwortet. Denise ist so sympathisch und wir schreiben immer noch über Facebook miteinander. Ohne das Bloggen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass so was funktionieren könnte!
Leider ist das Interview damals etwas untergegangen, deshalb hier nochmal der Link 🙂

A wie Awards

Einen der schönsten Awards, die ich bekommen habe, war der „Blogger Recognition Award“. Dort sollte man erzählen, wie es mit dem Bloggen angefangen hat. Hier findet ihr meine Antworten dazu, ich persönlich liebe diesen Post!

R wie Rezensionsexemplare

Mein erstes Rezensionsexemplar kam vom Blogerportal und dem Heyne Verlag. Allen Menschen um mich rum musste ich erstmal erklären, warum ich jetzt plötzlich gratis Bücher bekommen…
Man ist echt stolz, wenn man sein erstes Buch vom Verlag bekommt. Wow, die Verlage bemerken mich! Hier die Rezension zu Together Forever, meinem ersten Rezi Exemplar.

B wie Buchmesse

Dann kam auch schon ziemlich bald die Frankfurter Buchmesse, zu der ich als ziemliches Bloggerküken hingefahren bin. Was mich überrascht hat, war, dass ich sogar eine Akkreditierung bekommen habe, obwohl es meinen Blog zu diesem Zeitpunkt erst seit ein paar Monaten gab. Ich habe mehrere Beiträge zur FBM geschrieben, aber den ersten findet ihr hier.

Auf der Buchmesse habe ich ganz tolle Menschen kennengelernt (Saskia, Sarah, Charline, Isabella) und ich werde ganz klar 2016 wieder kommen!

B wie Beiträge

Ein weiterer Meilenstein war das Erreichen von 100 (!) Beiträgen. Was hab ich mich darüber gefreut. Ich meine, 100 sind nicht gerade wenig. Okay, inzwischen sinds über 300, aber ich bin ja auch schon ein Jahr dabei 😮
Ich schreibe auf jeden Fall immer noch genauso gerne wie früher einen Blogpost und dann freue ich mich, wenn jemand von euch einen lieben Kommentar drunter schreibt!

B wie Bloggeradventskalender

Im Dezember folgte dann DAS Highlight. Saskia und ich hatten einen Bloggeradventskalender organisiert, unter dem Motto „23 Tage, 23 Blogger, 23 Verlosungen“. Diese Aktion hat unsere Community noch enger zusammen geschweißt und genau dieser Punkt führt mich zum nächsten Highlight…

C wie Community

Ich schwärme ja ständig davon. Aber ich fühle mich einfach pudelwohl hier. Und ich bin dankbar, dass ich so gut aufgenommen wurde. Alle Blogger hier sind absolut hilfsbereit, nett und witzig drauf. Ich ❤ euch!

F wie Freundschaft

Eine Freundschaft ist definitv mit Saskia entstanden. Ich hoffe, du stimmst mir da zu…?!
An Ostern 2016 hat sie mich besucht und wir hatten ein paar ganz tolle Tage, stimmts? Hach das war schön. Wer mag, kann sich gerne ihren „Reisebeitrag“ durchlesen.
Und das Bloggertreffen Ende Juli in Münschen wird sicher auch ein Highlight!!

H wie Hansi

Mensch, Hansi hätte ich fast vergessen! Auch er hat einen Platz hier verdient. Für alle, die es nicht wissen: Hansi ist mein SuB und ziemlich frech bis unverschämt. Aber ich hab ihn trotzdem total lieb ❤
Meine ungelesenen Bücher findet ihr hier!

Z wie Ziele

So viele Ziele habe ich gar nicht fürs nächste Jahr. Ich möchte eigentlich nur, dass es so schön wird, wie das vergangene Jahr. Wenn das eintritt, dann bin ich absolut und ohne Zweifel…
…glücklich.

Vielen Dank, dass ihr mich in diesem vergangen Jahr begleitet habt!

 

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

18 Kommentare zu „1 Jahr Stopfi’s Bücherwelten – Meine Highlights

  1. Das ist wirklich ein sehr schöner Beitrag und ich kann dir eigentlich nur zustimmen 🙂 Ich mag unsere Community wirklich sehr gerne und hier sind so tolle Leute!
    300 Beiträge wow! Ich habe die 200 noch nicht erreicht xD Bin jetzt bei 199 wow. Muss ich mir merken.
    Und ja die ersten Likes und Kommentare, ich bin zu meinem Freund gerannt und habe strahlend davon berichtet. Aber auch nach so langer Zeit freue ich mich immer noch total 😀

    Viel Spaß und Erfolg für das nächste Jahr 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Diese Community hier ist eins der besten Dinge am Bloggen… Und ui ui dann schreib mal schnell den 200sten, dann können wir zusammen feiern xD Ach nee, stimmt, du musst ja lernen, oder? Schaaade….
      Und ohh ja… Wenn alles noch so neu, so frisch, so aufregend ist…So eine tolle Zeit.
      Ich kann das nächste Bloggerjahr gar nicht erwarten!!

      Gefällt 1 Person

  2. Erstmal: Herzlichen Glückwunsch meine beste Blogger-Freundin! Ich bin unendlich stolz auf dich und deinen Blog! Ich liebe euch beide und bin so mega froh, dass wir uns so kennenlernen konnten. Du bist mir wirklich sofort ans Herz gewachsen (ja Skifahren war der Beginn einer wundervollen Freundschaft) und ich freue mich schon riiiiesig dich schon in zwei Wochen wieder zu sehen!!
    Ich will eigentlich gar nicht mehr sagen als: bleib wie du bist, denn genau so habe ich dich lieb!

    Gefällt 1 Person

    1. Du bist so süß ❤ Dankeschön!
      Ich hab dich auch ganz doll lieb (deinen Blog natürlich auch, aber dich noch lieber, also wenn ich mich entscheiden müsste 😀 ). Und hach, ob wir das mit dem Skifahren irgendwann mal hinkriegen? Wer weiß… Ich freu mich schon auf in zwei Wochen – schätze, wir haben uns viel zu erzählen, oder?

      Gefällt 1 Person

  3. Das ist so ein schöner Beitrag! Ich gratulier dir von ganzem Herzen und freu mich so für dich, dass du es in einem Jahr so weit geschafft hast!! ❤
    Ich steh ja noch eher am Anfang und freu mich noch über jeden einzelnen Like und Kommentar. Obwohl im Moment hab ich nicht das Gefühl, dass das mal nachlässt 😀
    Jedenfalls freu mich mich total, dich hier durchs Bloggen kennengelernt zu haben und vielleicht sehn wir uns ja auf der FBM? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Carmen!
      Jajajaja! Wir müssen uns mal irgendwo sehen! Ich würd mich so freuen 😮
      Vielen lieben Dank ❤ ❤
      Und ich bin mir sicher, dass du bei deinem Einjährigen auch ganz ganz weit sein wirst – dein Blog ist toll ❤
      In den nächsten Tagen schreib ich auch mal was über Seelen und unsere bzw. deine Pläne 😀
      LG u schönen Abend noch,
      Emily

      Gefällt 1 Person

      1. Ja das würd mich auch unglaublich freuen! Ich bin sogar mal vor der Frankfurter Buchmesse in Deutschland 😀 Ende September bin ich in München am Nickelback Konzerz & anschließend Oktoberfest 😉 Das wird was.. Ich trink nämlich nicht gern Bier xD
        Ah das freut mich wahnsinnig, dass dir mein Blog gefällt ❤
        Jaa das wär toll wenn du auch noch was drüber schreibst 🙂
        Ganz liebe Grüße,
        Carmen

        Gefällt 1 Person

        1. Hihi vielleicht können wir uns ja da mal sehen…aber nicht aufm Oktoberfest – da war ich des letzte Mal vor 6 oder 7 Jahren uuups und das als Münchnerin dreimal uuups 😀
          Wenn du gehst, dann mach des vormittags 😉 und du musst ja nicht zwingend Bier trinken… 🙂

          Gefällt 1 Person

  4. Hey Emily,
    Schöner Beitrag und ahh, ich finde es noch immer toll, dass ich dich und auch all die anderen kennen lernen durfte und wir noch immer im Gespräch sind, in unserer wunderbaren Bloggerblase oder wie man das nennen soll. 😉

    Mach weiter so. 😀
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s