Veröffentlicht in Blogaktion, Top 10

TOP 10 Female Characters

TOP 10 schon wieder

Nachdem wir uns gestern eingehend mit den männlichen Buchprotas beschäftigt haben, sind heute die Frauen dran!
Wer mag, kann natürlich wieder mitmachen – Das hier ist schon Tag 5! 😮

Eigentlich geht das Ganze ja nur bis 10.6., aber wenn mir noch mehr Themen einfallen, dann mach ich noch weiter. Mal sehen….

TOP 10 Female Charakters

– grundsätzlich mag ich die weiblichen Protas weniger wie die männlichen, die Frauen/Mädchen sind gerne naiv und nervig –

– natürlich nur von Büchern, die ich gelesen hab –

10. Marlee (Selection – Kiera Cass)

9. Gwendolyn (Rubinrot – Kerstin Gier)

8. Meggie (Tintenblut – Cornelia Funke)

7. Bridget (Bee) (Eine für Vier – Ann Brashares)

6. Mia (If I Stay – Gayle Forman)

5. Allie (Unsterblich – Julie Kagawa)

4. Tris (Die Bestimmung – Veronica Roth)

3. Lou(isa) (Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes)

2. Anna (Herzklopfen auf Französisch – Stephanie Perkins)

1. Anna (On the Island – Tracy Garvis Graves)

Bei den zwei Annas war die Entscheidung echt schwer!

Wer sind eure liebsten weiblichen Buchcharaktere?
Und gehts euch ähnlich wie mir? Nerven die Mädls in Büchern euch auch oft?

xoxo stopfi

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

16 Kommentare zu „TOP 10 Female Characters

  1. Oh da gibt es viele!
    Ich liebe starke weibliche Buchcharaktere ungemein!
    Cinder und Scarlet aus den Luna – Chroniken, Celaena aus Throne of Glass, Arya aus Game of Thrones, Cath aus Fangirl und Penny aus Carry On von Rainbow Rowell, Hazel Grace aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Liv und Mia aus Silber, Jeane aus Adorkable, Liesel aus Die Bücherdiebin, Anna aus Anna and the Frenchkiss, Tessa aus Die Chroniken der Schattenjäger, Tris aus Die Bestimmung und Elizabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil.
    Mannomann das sind aber auch wirklich viele.
    Ich hätte aber auch noch mehr 🙈
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 2 Personen

  2. Huhu,

    @ Stopfi:

    Marlee mag ich auch, aber ich fand Eadlyn und America interessanter/ mochte sie lieber.

    Gwen fand ich irgendwie immer zu albern. Ich mochte sie schon recht gern, aber ich hätte sie mir ernster gewünscht. Sie kam einfach zu sehr teenagermäßig rüber.

    Maggie mochte ich auch ganz gern, aber bei ihr reicht es auf jeden Fall nicht für die Top 10.

    Unsterblich war nicht so meine Reihe und Allie war mir zu kalt/ zu gefühllos im ersten Teil. Das mochte ich leider gar nicht.

    Tris mag ich auch ganz gern, aber für die Top 10 reicht es leider nicht. Mir war sie auch einfach zu unromantisch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/07/top-10-female-charaktere/

    @ Itchy:

    Cinder mochte ich ganz gern, aber ich kann einfach nicht wirklich was mit ihr anfangen. Weiß auch nicht. Fand sie teilweise zu seltsam.

    Ich hab nur Caelenas Geschichte gelesen, aber das konnte mich nicht so überzeugen und glaub ich mochte Caelena jetzt auch nicht ganz so.

    Hazel mochte ich auch ganz gern, aber in meine Top 10 würde sie es nicht schaffen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Also ich mag ja Mia aus Silber noch recht gerne, weil sie so schlau und einfach cool:D
    Marlee find ich auch cool, allerdings mag ich America und Eadlyn ebenfalls sehr gerne:)
    Lou finde ich auch toll

    Gefällt mir

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s