Veröffentlicht in Tag

Kindheitsmomente – Bücher – Tag

kindheitsmomente

Guten Abend *wink*

Ich wurde von der Saskia (die gestern Geburtstag hatte by the way…) für einen richtig süßen Tag getaggt – den sie sich auch selber ausgedacht hatte. Schaut mal bei ihr vorbei, sie ist supaaa!

Lesen lernen – Was war eines deiner ersten Bücher?

Ich glaube, die Bücher um Bobo Siebenschläfer von Markus Osterwalder (das erste Mal, dass ich nachgeschaut hab, wer der Autor ist…) sind schon ziemlich früh bei mir eingezogen… Bobo war cool. Ich hab Bobo geliebt ^^

https://i.universumfilm.de/resources/titles/1369766/title/Bobo_Siebenschlaefer__DVD_1_Szenenbilder_02.600x600.jpg
Bildquelle

Seifenblasen – Welches Buch hat dich in eine andere Welt abheben lassen?

Die Bestimmung von Veronica Roth lässt einen total in diese harte und oft auch brutale Welt von Four und Tris abtauchen. Toll!

Deine beste Kindergartenfreundin – Ein Buch das dir von ersten Augenblick an sympatisch war

Hm… Hier muss ich echt an Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkis denken. Der einzige Grund: Ich liebe Frankreich – wisst ihr ja bereits 😉

Fieses Gemüse – Wer ist dein liebster-schlimmster Antagonist?

Jaja Gemüse mag ich immer noch nicht soo arg gern 😀
Mein liebster oder der schlimmste?? Ich nehm den liebsten 🙂
Ich hab von der Shatter Me Trilogie (Ich fürchte mich nicht usw.) von Tahere Mafi bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, aber ich mag Warner am liebsten – obwohl er definitiv nicht die Sympathien der anderen Protas auf seiner Seite hat. Aber wurscht, er ist trotzdem toll. Nicht vom Charakter her, aber er ist einfach…anziehend. Ich denke, das trifft’s gut.
Nur wegen ihm werd ich die Reihe weiter lesen!!

Die ersten Make-up Versuche – von welchem Buch warst du eigentlich richtig begeistert, doch als du das Ergebnis (den Inhalt) gesehen hast, warst du doch nicht mehr ganz so überzeugt?!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich dieses Buch jetzt gesucht habe ^^
Wie gut, dass ich noch den Verlag wusste: Heyne
Es geht um die Dark Love Reihe bzw. um den ersten Band: Dark Love – Dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame. Ich finde das Cover irgendwie cool. Mir gefällts!
Aber der Inhalt… Ich weiß nicht. Irgendwie klingt es einerseits nach einer sehr jugendlichen Geschichte, aber sorry, dazu passt das Cover und der Titel bzw. die Untertitel nicht! Mal sehen, das Ganze erscheint im April, ich weiß noch nicht, ob ich es lesen werde.

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Karneval/ Verkleiden – Bei welchem Buch hat dich Cover und Gestaltung überzeugt?

Haha definitiv die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Ich hab die Reihe zwar noch nicht beendet – ganz im Gegenteil, bin weit davon entfernt – aber sowohl die schwarzen, als auch die weißen Cover sind traumhaft…

   frostnacht

Fahrradfahren lernen – Bei welchem Buch hattest du Startprobleme, welches dich dann aber doch noch gepackt hat?

Nicht nur bei einem Buch, sondern bei einer Autorin: Sarah Dessen. Welch ein Glück, dass ich ihr nach ein einhalb Büchern doch noch eine Chance gegeben hab!

Vater, Mutter Kind: Rollenspiele – dein Lieblingsbuchcharakter

Puuuhhh das ist schwer. Denn genauso wenig wie ich ein Lieblingsbuch habe, habe ich einen Lieblingscharakter. Aber ich finde zB. Anna aus On the Island von Tracy Garvis Graves richtig toll, weil sie so mutig und stolz und toll ist!

Zoo – Welches deiner Bücher spielt an einem “exotischen” Ort?

Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley spielt – teilweise – in Indien. Ist das exotisch genug?

Kleines Geschwisterkind – ein Buch wo die Fortsetzung noch besser war als der erste Teil

Mal wieder Plötzlich Fee – Winternacht von Julie Kagawa. Der erste Teil, Sommernacht, hat mich irgendwie gar nicht vom Hocker gehauen, dafür der zweite aber umso mehr! Der ist der Wahnsinn!

Der große Bruder – Welches Buch hat dich vor der großen, bösen Welt “beschützt”?

Also, bei „beschützt“ gehe ich jetzt davon aus, dass man alles um sich herum vergisst… Das war bei mir zum Beispiel bei Amy on the Summer Road von Morgan Matson so. Man geht einfach mit Amy und Roger auf ihren Roadtrip und flieht aus der realen Welt.

Erstes richtig langes Silvester – Welches Buch konntest du nicht aus der Hand legen und hast es somit mitten in der Nacht zuende gelesen?

Naja, mitten in der Nacht lese ich nicht sooo viel haha. Aber bei dem zweiten Teil von Talon (Drachenherz) von Julie Kagawa konnte ich auch nicht widerstehen. Ich hasse es, wenn man bei einem Buch nur noch 20-50 Seiten zu lesen hat, aber nicht weiterlesen kann, weil keine Zeit dafür da ist ^^

Ich tagge:

Isa’s Bücherregal

Büchereckenliebe

Florentine und der Weltuntergang
– hoffentlich geht’s dir bald wieder besser!

CrazyB00ks

Freidichtung

Schönen Sonntagabend euch noch!

   xoxo stopfi

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

7 Kommentare zu „Kindheitsmomente – Bücher – Tag

Let me know what you think!

