Veröffentlicht in Tag

ABC Book – Tag

Guten Abend!

Diesen Tag hab ich bei Buchbloggerin „entdeckt“ und er verspricht spannende Fragen und ein ganzes Stück Arbeit – bleibt dran und lasst euch überraschen!

Eigentlich wollte ich wieder einen Header machen, aber mir ist nix eingefallen 😀

Author You’ve Read The Most Books From (Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Tja, gute Frage. Ich vermute jetzt mal Sarah Dessen (9 Bücher) und Ann Brashares (8 Bücher).

Best Sequel Ever (Beste Fortsetzung)

Plötzlich Fee – Winternacht (Julie Kagawa) und Mythos Academy Frostfluch (Jennifer Estep) fand ich beide so viel besser wie ihre jeweiligen Vorgänger.

Currently Reading

Als wir Schwestern waren (Marie Jansen).

Drink of Choice While Reading (Getränk während dem Lesen)

Puren Saft / Nektar. Aber eigentlich esse oder trinke ich nicht beim Lesen. Höchstens was Süßes (~Schoko) das ist toll 🙂

E-Reader or physical book? (E-Book oder echtes Buch?)

Definitiv echtes Buch. Ich brauch das! Hab ja auch keinen Reader.

Fictional Character You Probably Would Date (Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Einmal wäre das Dean Holder aus Hope Forever (Colleen Hoover) und Hanks aus Carpe Diem (Autumn Cornwall) ❤

Glad You Gave This Book a Chance (Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)

Ach ja, da würde mir About Ruby von Sarah Dessen einfallen. Ich hab als erstes von ihr ein anderes Buch gelesen, das ich nicht sooo mochte, dann ein englisches, bei dem ich nicht weitergekommen bin und dann dachte ich mir: Komm, gib ihr nochmal ne Chance.
Zum Glück, About Ruby ist ein klasse Buch!

Hidden Gem Book (Geheimtipp)

Die Butterfly Series von Denise Deegan. So unbekannt in Deutschland, aber so gut! Und die Autorin ist auch total sympathisch und lieb ^^
Bitte, lest wenigstens Teil 2 ❤

Important Moment in Your Reading Life (Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Puuuh keine Ahnung… die Idee, einen Buchblog zu „eröffnen“?!

Just Finished (Grade beendet)

Grade… Hm, ist ja schon eine Woche wieder her: Unsterblich – Tor der Dämmerung (Julie Kagawa)

Kinds of Books You Won’t Read (Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Thriller und Horror, das ist einfach nicht meins.

Longest Book You’ve Read (Längstes Buch, das du gelesen hast)

Das wär dann wahrscheinlich Tintentod (Cornelia Funke), also der dritte Teil dieser Trilogie. Hat ca. 800 Seiten.

Major Book Hangover Because of (Leseflaute aufgrund welchen Buches?)

Ich nenne jetzt kein Buch, sondern sag einfach mal:
No time = no reading time 😦

Number of Bookcases You Own (Anzahl deiner Bücherregale)

3 IKEA CD Regale, 2 andere kleine IKEA Regale und 4 so „Kästen“, die an der Wand hängen. Aber ich wollt ja eh mal ein paar Fotos machen… Wenn ich dran denke, dann ist das mal geplant. Ist halt immer schwierig, so was zu fotografieren 🙂

One Book You Have Read Multiple Times (Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Och, da gibt’s einige. Ich nehm einfach mal die Eine für vier Reihe (Ann Brashares). Hab ich komplett (alle 5 Teile) zwei Mal gelesen.

Übrigens ist die Reihe toll!

Prefered Place To Read (Bevorzugter Lese-Platz)

Auf dem/Im Bett; Sofa, Sessel; Liegestuhl (im Sommer natürlich)

Quote That Inspires You (Zitat, das dich inspiriert)

Liebe ist wie Energie. Sie stirbt nicht. (Wer denkt heute schon an morgen, Denise Deegan)

Reading Regret (Buch, das du bereust gelesen zu haben)

Nichts! Kein Buch verdient es, bereut zu werden. Ganz egal wie schlecht es war – einen Sinn hat es sicherlich: Aus dem Genre/von dem Autor werde ich sicher nix mehr lesen 🙂

Series You Started And Need to Finish (Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)

Hihi, das ist immer schändlich. Also, fertig lesen muss ich u.a.:
– Selection (Kiera Cass)
– Göttlich Trilogie (Josephine Angelini)
– Die Bestimmung (Veronica Roth)
– Legend (Marie Lu)
– Shatter me (Ich fürchte mich nicht) (Tahere Mafi)
– Plötzlich Fee (Julie Kagawa)
– Talon (Julie Kagawa)

Jetzt fallen mir erstmal keine mehr ein… Naja, reicht auch 😀

Three of Your Alltime Favorite Books (Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)

Hapü… Ich hab doch gar kein Fave Book!
Aber ich sag jetzt mal:

Amy on the Summer Road (Morgan Matson)
Die Bestimmung 01 (Veronica Roth)
Einfach. Liebe (Tammara Webber

usw. usw. ich könnte die Liste noch ewig weiterführen, glaub ich.
Es gibt auch Bücher, mit denen verbinde ich besondere Momente, trotzdem gab es welche, die besser waren. Aber diese Bücher liegen mir trotzdem am Herzen.

Schwieriges Thema für mich!

Unapologetic Fangirl For (Unverzeihliches Fangirl für?)

Four ❤ aus Die Bestimmung (Veronica Roth)

Very Excited For This Release More Than All The Others (Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

Zur Zeit ist es Maybe Someday von Colleen Hoover. Erscheint irgendwann im März, bin grad zu faul, um nachzuschauen 😉

Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)

Den letzten Satz des Buches zu lesen, während man noch mitten im Buch ist 😀

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book (Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

Das wäre dann Die Sterne leuchten immer noch (Sarah Ockler), schönes Sommerbuch übrigens!

Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)

Ähm… Das ist schon eeewig her. Ich geb’s zu, ich hab mir schon länger nix mehr gekauft. Muss ich mal nachholen!
Ich glaub, meine letzten gekauften Neuzugänge war die Arvelle Bestellung von Anfang November – peinlich!

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)

Talon – Drachenherz (Julie Kagawa), also Talon Bd. 2 musste ich unbedingt noch fertig lesen… Und dann endet das so komisch – alle, die es schon gelesen haben, werden wissen, was ich meine 🙂


Sooo, ich hoffe, ich hab keine Frage übersehen 🙂

Fragt mich nicht, ich bin zur Zeit in Tag Stimmung… Die 25 Fakten kommen ja auch noch!

Für diesen Tag tagge Wiederholung tsts nominiere ich niemanden, weil er so lang ist – wer aber Bock hat, kann ihn gerne machen!

Liebe Grüße, Stopfi

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

17 Kommentare zu „ABC Book – Tag

  1. Pingback: ABC Book-Tag |

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s