Veröffentlicht in Blogaktion, Jahresrückblicke 2015

Mein (Blogger-) Jahr 2015: Meine 7 liebsten Buchblogs

Mein Blogger Jahr 2015

 

Hallo meine Lieben!

Ich freu mich so sehr! So mega!
Die Vera von Chaoskingdom hat einen Tag auf Youtube gefunden, bei dem es darum geht die 7 liebsten (in unserem Fall) Buchblogs zu nennen. Und Vera hat mich in ihre Top 7 aufgenommen!
Auch Franzi von Büchereckenliebe und Saskia von lifewithsaskia haben mich „nominiert“! Was soll ich sagen? Ihr seid klasse!
Vielen vielen vielen Dank! ❤
Ich werde hier nun also auch meine 7 liebsten Buchblogs nennen. Wenn ihr jetzt da nicht dabei seid, seid bitte bitte nicht traurig! Ich mag wirklich jeden einzelnen Buchblog hier (und die anderen Blogs auch!), sonst würde ich eure Seiten um ehrlich zu sein gar nicht lesen.
Ich bin wirklich enorm glücklich, dass ich hier so viele tolle Blogger kennengelernt habe – und hoffentlich noch kennenlernen darf!
Bei jedem aufgelisteten Blog muss man ein bisschen was dazu sagen, warum man die Seite ausgewählt hat und dem Blogger ein Buch empfehlen, welches demjenigen gefallen könnte.

1)Sarah – Büchermops
Liebe Sarah, mich fasziniert dein Blog schon immer! Du warst die erste, die mir gefolgt ist und schon damals hat deine Seite auf mich total erwachsen und professionell gewirkt. Dein Blog ist echt super, die Rezensionen sind richtig schön ehrlich und der Mops echt süß ❤
Außerdem haben wir uns ja in Frankfurt kennengelernt. Das war wirklich ganz toll! Und ich freu mich schon riesig, wenn wir uns man wieder sehen – einfach, weil man mit dir super über Bücher quatschen kann!
Ich muss sagen, dass dein Blog in gewisser Weise das größte Vorbild für mich ist – also mach unbedingt weiter so 😉

Die Bücher von J.Lynn

Bei dir finde ich das mit dem Bücher empfehlen schwer, weil du (wenn man sich deinen Blog anschaut) wirklich schon so viel gelesen hast… Sind die Bücher von J. Lynn auch dabei? Also Wait for you usw.?

2)Saskia – lifewithsaskia
Dein Blog war auch einer der ersten, die mir aufgefallen sind. Irgendwie warst du mir sofort sympathisch und dieser erste Eindruck hat sich wirklich mehr als bestätigt! Wir haben, glaube ich, schon immer viel geschrieben, aber seit der Buchmesse haben wir eigentlich regelmäßig Kontakt. Und wie Saskia schon meinte: Wir sind Freunde geworden – und ich hätte nie gedacht, dass über einen Blog Freundschaften entstehen können. Ich glaube ein Grund, warum wir uns so gut verstehen, ist, dass wir so verschieden (Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an) und uns doch so ähnlich sind – wenn du weißt was ich meine 😉
Und ja: Wir gehen mal zusammen Skifahren!

Plötzlich Fee – Sommernacht (Julie Kagawa)

Ich weiß, dass du diese Reihe lesen willst (spätestens seit Talon, stimmts?). Und jetzt hast du endlich die Möglichkeit dazu…

3)Vera – chaoskingdom
Ach Vera, ich weiß noch, wie traurig du warst, als wir uns alle auf der FBM gesehen haben und du nicht dabei warst 😦
Aber das holen wir nach, versprochen!
Aber nun zu deinem Blog: Ich liebe deine Beiträge. Und deine Videos. Eigentlich liebe ich deine Beiträge noch viel mehr, seit du Videos machst! Und ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich sehe, dass du wieder einen Beitrag kommentiert hat oder auf einen Kommentar geantwortet hast. Mit dir kann man so wunderbar schreiben… Und – jetzt kommt’s – das beweist auch meine Stastistik hehe. Du bist mit großem Abstand die Person mit den meisten Kommentaren auf meiner Seite 🙂
Und ich finde es toll, wie viel Leidenschaft du ins Cosplayen legst! Wie viel Arbeit du dir da machst – und was für tolle Ergebnisse dabei rauskommen. Das ist wirklich super!

Legend 1 (Marie Lu)

Auch hier weiß ich, dass du es noch nicht gelesen hast, aber es mal tun willst, stimmts? Ich werds noch im Dezember anfangen, mal sehen, wie’s mir gefällt, ich werde berichten… Aber von der Thematik her könnte das echt zu dir passen!

4)Isla – Islas zauberhafte Bücherwelt
Ich mag deine Seite u.a. auch deswegen so gerne, weil wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben – zumindest schließe ich das aus deiner WuLi 😉
Außerdem ist dein Blog voll schön gestaltet und deine Beiträge (Deine Rezis sind immer so schön knapp auf den Punkt gebracht…) sind super angnehm zu lesen (klingt komisch, ist aber so!).
Ach ich stell schon fest, dass ich euch gern alle mal kennenlernen würde… *seufz*

Talon – Drachenzeit (Julie Kagawa)

Da ja Plötzlich Fee auf deiner Wunschliste steht, dacht ich mir, Talon könnte dir auch gefallen 😉

5)Anna – liveyourlifewithbooks
Ich mag deine Seite total gerne, weil du so tolle Bücher liest und dein Blog einfach auch so wundeschön anzuschauen ist! Außerdem haben wir sogar einen ähnlichen Buchgeschmack. Auch deine Rezensione mag ich richtig gern, weil sie genau die richtige Länge haben und ich mir oft denke: So würd ich das auch schreiben!
Und als ich bei dir beim Gewinnspiel gewonnen hab, haben wir auch so nett geschrieben. Ich weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll, aber du bist mir total sympathisch und ich würde dich echt gerne mal kennenlernen!
Da du die Bücher von J.Lynn recht gern magst, würde ich dir

Hope Forever (Colleen Hoover)

empfehlen. Ich hab diese Geschichte unglaublich gern 🙂

6)Isa – Isa’s Bücherregal
Ich liebe dein Blogdesign. Aber das weißt du ja schon. Aber einfach die Idee, ein Bücherregal als Hintergrund zu nehmen, und dass das auch noch so super ausschaut, gefällt mir. Und deine ganzen Beiträge sind auch noch super sympathisch und echt interessant! Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass wir bzgl. Posts einen ähnlichen Geschmack haben, weil ich wirklich deine Beiträge immer lesen muss, weil sie so toll sind 😉
Ach  ja und die hast auch kein Intresse an Harry Potterund Herr der Ringe – ich seh schon, wir sind uns ähnlich…

Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)

Das könnte dir vielleicht gefallen – ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, aber das sollte man mal gelesen haben!

7)Michelle – Fairytalelivres
Dein Blog war einer der Ersten, die ich entdeckt habe. Und nicht nur das Design an sich, sondern auch der Inhalt deiner Seite gefällt mir unglaublich gut! Deine Rezis haben genau eine richtige Länge und deine anderen Posts sind immer total interessant. Wenn ich mir deine „Backen“ Rubrik anschaue, krieg ich eh immer Hunger…
Irgendwie habe ich eine Zeit lang leider deine Posts verpasst, was total blöd ist, scheinbar hat WP mir da einen Streich gespielt. Aber das hole ich ganz schnell wieder auf!!
Und der Name Fairytalelivres ist so wunderschön. Wirklich mein Liebling in der Blogger Welt!

Einfach.Liebe (Tammara Webber)

Ich liebe dieses Buch wirklich seeehr! Vielleicht gefällt es dir ja auch – wenn du es nicht schon gelesen hast!


Wenn ich wirklich meine Lieblinge aufzählen würde, säßen wir an Sylvester noch da 😉

Ich wünsche euch noch einen schönen 24.12. – vielleicht hab ich jetzt einigen ein Weihnachtsgeschenk gemacht? Würde mich freuen… 🙂

liebe grüße stopfi

 

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

11 Kommentare zu „Mein (Blogger-) Jahr 2015: Meine 7 liebsten Buchblogs

  1. AWWWWOMG! Mich freut das gerade riesig und so wie du alles beschtieben hast, voll schön!! Vielen lieben Dank!

    Das mit den Kommentaren ist auch mega lustig, aber ich bin eben ein Mensch, der wirklich immer versucht zu kommentieren, weil ich weiß, dass sich jeder über Kommentare freut. Ich versuche die Leute zu unterstützen. Da gehe ich von mir selber aus und denke, was würdest du gern haben wollen?
    Ich like aber auch nicht alles, egal ob ich die Person mag oder nicht. So oberflächlich bin ich ne.
    Ich mag es aber auch nicht, wenn Leute/Freunde nur liken oder nicht mal das. Merke ich bei meiner seite.
    Die trilogie miss ich mir jetzt wirklich mal zulegen. Schade, dass es da keinen schuber gibt. Naja egal. XD
    Daaaanke und ich finde dich genauso tollm wie du schon durch meinen Beitrag weißt. : )

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh wow. Damit hab ich jetzt heute gar nicht mehr gerechnet. Vielen lieben Dank. Da geb ich Chaoskingdom recht. Du hast die einzelnen Blogs und ihre Beiträge super schön beschrieben. 🙂

    Ja stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen. Von Talon hab ich auch schon viel gehört. Ich glaube das wandert jetzt auf meine WuLi.

    Liebe Grüße Isla

    🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Hihi, DANKE!
    Heute ist schon wieder so ein toller Tag 🙂 Ich glaube viel brauche ich dazu nicht mehr sagen, weil ich schon so oft gesagt habe, dass ich dich und deinen Blog liebe und ich so froh bin, dass wir Freunde geworden sind!
    Und ich werde meine Mama darauf ansetzten, dass sie mal günstige Zugverbindungen nach München raussucht; dann muss ich nur noch wissen, wann du Zeit hast und Schnee liegt :DD Aber wir schaffen das schon !
    Frohe Weihnachten meine Liebe :**

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Emily,

    Dankeschön für deine lieben Worte. 🙂

    Professionell? ^^ Vielleicht meine Gestaltung, aber meine Rechtschreibung und Grammatik. haha. Ja, klar. 😛 Ich brächte einen Lektor für meinen Blog, wirklich.

    Wait for You habe ich schon verschlungen und fand ich echt gut. Einmal wo unsere Meinungen zu einen New Adult Buch anscheinend nicht auseinander gehen. haha Be with me habe ich schon brav auf meinem Sub und wird irgendwann gelesen. 😀

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Mal abgesehen davon, dass ich’s noch nicht gelesen hab… Aber reingelesen hab ich, denke, das könnte mir gefallen. Gibt generell nicht sonderlich viele schlechte Worte darüber…
      Und Rechtschreibung? Ähm… „…ich brächte einen Lektor…“ Ach so schlimm ist’s ja gar ned 😀

      Gefällt mir

Let me know what you think!

