Veröffentlicht in 31 Tage - 31 Bücher, Blogaktion

[Tag 5] Ein Klassiker, bei dem Du nicht verstehen kannst, dass es ein Klassiker ist

Hallo meine Lieben!

War euer Tag bis jetzt schön?

Tja, jetzt sind wir wieder bei der Frage, was denn eigentlich ein Klassiker ist…

Wie definiere ich dieses Wort? Ich kann doch jetzt nicht schon wieder Das Parfum nennen, oder? Dass ich dieses Buch nicht mag, wisst ihr ja inzwischen…

Was sagt ihr zu dem Thema?

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

6 Kommentare zu „[Tag 5] Ein Klassiker, bei dem Du nicht verstehen kannst, dass es ein Klassiker ist

  1. Ich kann „Der Graf von Monte Christo“ nicht leiden 😀

    Klassiker sind für mich Bücher, die noch viele Jahre später gelesen werden. Auch und obwohl es den Plot so heutzutage nicht mehr geben würde. Natürlich nicht nur. Viele Bücher funktionieren heute noch genauso gut wie zu Dickens‘ Zeiten.

    Gleichzeitig zähle ich auch Harry Potter und die Hunger Games zu zukünftigen Klassikern, wenn das Sinn ergibt. Ich denke, die werden auch noch in 20, 50, und 100 Jahren gelesen.

    Gefällt 1 Person

Let me know what you think!

