Veröffentlicht in Allgemein

Winter – Tag

2015_1_7_Bing_en-AU

Guten Abend nochmal!

Als ich heute früh aus dem Haus gegangen bin, ist mir sofort diese Luft aufgefallen – kalt und klar. Dazu waren ein paar Häuserdächer leicht mit Schnee „angezuckert“, wie Puderzucker sah das aus. Ich liebe es!
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich total auf den Winter und auf die Weihnachtszeit freue? Und geht es vielleicht dem ein oder anderen unter euch genauso?
Dann seit ihr hier richtig, denn ich habe mal wieder auf dem Youtube-Kanal von Bibliofee einen tollen Tag entdeckt, der wirklich perfekt zu meiner Stimmung passt 🙂


Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?

Colleen Hoover: Maybe Someday erscheint am 18.März 2016 im dtv Verlag!! Hab ich grad rausgefunden…

Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung.

Eine rasante Handlung? Wie wär’s mit Die Bestimmung? Muss möglichst bald den 3. lesen, obwohl ich mir – aus Versehen – per Youtube das Ende spoilern hab lassen 😦
Aber ich lese trotzdem fertig! Vielleicht gibts Band drei ja mal bei Arvelle…

Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich finde, dass man Plötzlich Fee von Julie Kagawa gelesen haben sollte. Auch wenn ich erst Teil 1 und 2 gelesen haben, glaube ich, dass das noch ganz toll wird!

Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten.

Wisst ihr was? Da gibt’s so viele Bücher! Spontan nehm ich die Mythos Academy von Jennifer Estep. Dort muss Gwen (mit ihren Freunden) gegen die Schnitter des Chaos kämpfen.

Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches Buch würdest du wählen?

Och, da fällt mir auf die Schnelle nix konkretes ein. Aber grundsätzlich hab ich gemerkt, dass ich es nicht mag, wenn Einzelbände ein offenes Ende haben.

Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.

Ha! Jetzt kann ich es doch wieder bringen! Anna und T.J. aus On the Island – Liebe, die nicht sein darf von Tracy Garvis Graves. Mein Sommerhighlight. Die beiden Charaktere sind – gerade in ihrer Situation – so unglaublich stark und mutig!

Weinachts-/Christkindlmarkt: Nenne ein Buch, Lied oder Film welches/welcher dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Irgendwie fallen mir da sofort diese englischen Mitte-der-90er-Filme ein, so wie Notting Hill und Vier Hochzeiten und ein Todesfall.
Oder auch Täglich grüßt das Murmeltier und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (welcher ja bekanntlich Anfang bis Ende Dezember jeden Tag im TV läuft).
Und der Film Tatsächlich…Liebe soll auch weihnachtlich sein. Stimmt das?

Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest (Nenne die Zielgruppe).

Zielgruppe Mädchen/junge Frauen, die Liebesromane mögen:
Love & Confess von CoHo – Colleen Hoover 😉

Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in der Farbe, in der du deinen Weihnachts-/Christbaum schmücken würdest)

Da nehme ich als glitzerndes Buch Silber – Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier. Das ist…silbern 🙂
Die Kugeln müssen bei mir übrigens rot sein, silber geht auch. War einfach schon immer so!

Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.

Boa, mit so was tu ich mich immer schwer… Aber ich bin zur Zeit besessen von Four aus Die Bestimmung. Was meint ihr, wer würde gut zu Four passen?

Schneeengel: Zeige ein Buch , das vor einer winterlichen Kulisse spielt.

Ich habs zwar nicht gelesen, aber Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan spielt scheinbar in einem Ski Resort. Genau deshalb muss ich das lesen!

Unterm Baum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?

Aber sicher doch! Wer tut das nicht haha. Auf jeden Fall wünsche ich mir Obsidian – Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout. Alle mögen dieses Buch, also muss ich es doch auf jeden Fall lesen, oder?


Die genannten Bücher:

 

Ich hoffe euch hat dieser Tag gefallen und euch auch ein bisschen eingestimmt auf die schöne Zeit, die vor uns liegt ❤

Ich habe auch Lust, mal wieder ein paar unter euch gezielt zu taggen. (Sarah, dich verschone ich diesmal 🙂 )
Wer nicht getaggt wurde, kann natürlich trotzdem mitmachen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch einen Beitrag zu diesem Tag schreibt!
Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Abend 🙂

liebe grüße stopfi

 

Advertisements

Autor:

Lesesüchtige Bloggerin - Blogger who loves to read Leidenschaftliche Skifahrerin - Passion for Skiing Stolzes FC Bayern Mitglied - Proud to be member of Bayern Munich Football Club Für immer Westlife Fan - Forever Westlife Fan

14 Kommentare zu „Winter – Tag

  1. Die Fragen hast du toll beantwortet! Also ich liebe Four auch! Mhh… Zu wem würde er denn passen? Bin da auch ganz schlecht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch zu Katniss passen würde, mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein. Ach, und obsidian ist genial! Das musst du unbedingt lesen! Ich muss auch unbedingt die Reihe weiter lesen, habe hier seit Juli dem 3. und 4. Teil auf meinem sub. Ich habe auch noch nie was Colleen Hoover gelesen, ich glaub das muss ich auch mal ändern. Danke fürs taggen, werde das machen, sobald ich Zeit habe:)

    Und das mit der Winter/Weihnachtsstimmung kenne ich auch! Ich habe, seit dem es endlich schneit, langsam auch meine Weihnachtsdeko rausgeholt😊

    Gefällt 1 Person

    1. Au ja, Weihnachteeeeen ich komme!!! Winteeeer ich komme!!!
      Von Colleen Hoover würde ich dir echt Hope Forever empfehlen. Dieses Buch ist sooo toll! Und die Protas da sind besser wie bei Will&Layken. Haben mehr Ecken und Kanten…

      Gefällt 1 Person

      1. Ja ich auch!!!!!😁

        Danke für den guten Tipp! Ich dachte immer, jeder schwärmt von will und layken. Aber dann werd ich mir wohl zuerst Hope forever anschauen:). Kann nur noch ein Weilchen dauern, bei der Menge an SUB Büchern, die ich gerade abarbeiten muss😅

        Gefällt 1 Person

        1. Jaaa… Ich bin gerade im Praktikum an der Schule und muss zum glück nicht mehr lernen. Aber dafür darf ich tagtäglich Stunden vorbereiten, Klausuren schreiben (also die Aufgabenstellungen), korrigieren etc.:) ich dachte immer, als Lehrer hätte man nicht so viel Arbeit😂 aber bald sind ja Weihnachtsferien!:) am Wochenende stelle ich auch meinen Plastikweihnachtsbaum auf😊 dann wird’s hoffentlich endlich weihnachtlicher😊

          Gefällt mir

Let me know what you think!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s